top of page

So, wir haben es geschafft, endlich ein Vorzüglich in Klasse 1 und unser Eintrittsschein in Klasse 2.

am 02.12.2023 sind wir eine super Prüfung gelaufen und haben dafür unser lang ersehntes V bekommen.

Jetzt gehen wir die neuen Prüfungselemente in Klasse 2 an, von denen wir einige schon kennengelernt haben.

Das macht Spaß und gibt uns neuen Antrieb..

Kreismeister Obedience Klasse 1 KG1 2022
Meggie & Mona
 

Wie jede Sportart ist auch der Hundesport dem Wandel ausgesetzt.

Gab es früher fast nur den Schutzhundesport mit seinen Disziplinen Fährte, Unterordnung und Schutzdiensthat sich das Blatt gewendet zu mehr Breitensport.

Heute haben sich neue Arten der Freizeitgestaltung mit dem vierbeinigen Partner,

wie zum Beispiel Obedience, Rally Obedience, Agility,

die mit einer Prüfungsordnung geregelt sind,

aber auch Disziplinen wie Dogdance, Mantrailing,

Flyball ,Crosscaning, Hoopers und viele mehr etabliert.

Je nach Interesse und Neigung, kann man sich hier mit seiner Fellnase zusammen

eine Freizeitbeschäftigung aussuchen..

Bei mir und meinen Vierbeinern ist es schon seit langem ein Wechsel

vom Schutzhundesport hin zu Obedience und Rally Obedience

gewesen, da wir uns hierbei sehr wohl fühlen..

Natürlich gehen wir auch ab und zu Fährten,

tanzen uns durch die Welt, aber ansonsten beschäftigen wir uns mit der 

"schönen Unterordnung" wie Obedience im Deutschen übersetzt wird.

Seit ich Anfang 2012 bei einem Obedience Workshop bei Eva Hampe mitgemacht habe ,

bin ich begeistert von dieser Art

der feinen Kommunikation mit dem Partner auf vier Pfoten.

Ich musste mich schon umstellen, anders ausbilden, hinterfragen und viel mehr die kleinen 

Erfolge fördern, nachhaltiger und ohne Druck die Übungen Hundgerecht planen..

Doch es macht super Spaß!!!
Nach vielen Erfahrungen und Prüfungen in diesem Sport ,konnte ich 2017 meinen Trainerschein

für Obedience und Rally Obedience in den Verbänden RZVH und HSVRM bestehen.

Es macht mir sehr viel Freunde in meinem Stammverein dem SVdH Kelsterbach zu trainieren

und mit anderen zusammen meine Freizeit zu gestalten.

Mit meinem Adi von der Poloniusburg  und Bali  vom Bärenbest hatte ich sehr viel Spaß

in etlichen Prüfungen.

Aber Meggie topt Alles!!!

Nach der bestandenen BH (Begleithundeprüfung) 2019,

die für weitere sportliche Aktivitäten zwingend notwendig ist,

sind wir am 10 und 11.Oktober 2020 zweimal in der Obi Beginner gestartet

und haben jeweils mit der Bewertung vorzüglich bestanden.

Nun können wir uns auf die Klasse 1 vorbereiten..

IMG-20221016-WA0002.jpg
bottom of page