top of page

Es gibt eine tolle Neuigkeit,

ich habe meine Begleithundeprüfung bestanden, Juhu, jetzt kann ich, wie meine Mama Obedience trainieren.

Es war schon ganz schön aufregend, mit Mona eine schöne Unterordnung zu laufen und in der Ablage liegen zu bleiben..

Der Außenteil mit dem Verhaltenstest ,den fand ich auch toll..

Naja und am Ende hat die Richterin Mona die Hand gegeben und gratuliert,

wobei ich doch eigentlich alles so brav gemacht hatte.

Aber OK, es gab ja dann eine Belohnung..

Meine Schwester Alma hat mit Hannelore auch mitgemacht und die BH bestanden und meine Schwester Arnika hat ihre BH mit Ursel vor zwei Wochen schon gemacht.

Wie Ihr seht, sind die Mädels vorne mit der BH..

Bin mal gespannt was meine Brüder so treiben.

Bis bald Eure Andra

Andra vom Liebfrauenstift

20221013_131556.jpg
20220209_165148.jpg

Hallo ich bin Andra,

die Tochter von Meggie aus dem ersten Wurf vom Liebfrauenstift.

Oder auch das Mädchen in Rot , die so neugierig war und als Erste das Licht der Welt erblickte.

Das kleine , schwarze Mädchen, dass sofort die Herzen und gute Vorsätze dahinschmelzen ließ.

Und so bin ich hiergeblieben, bei meiner Mutter und Mona und Klaus um das Rudel zu vergrößern.

Es war schon etwas traurig, als meine Geschwisterchen Eines nach dem Anderen abgeholt wurden.

Aber Mama war ja da und hatte endliche Zeit nur für mich!

Meine Erziehung hat sie auch mit übernommen und Mona und Klaus unterstützt,

zumindest was Benehmen bei anderen Fellnasen angeht.

Ansonsten habe ich schon viel gelernt.. Sitzenbleiben, Liegenbleiben, Stehenbleiben, Fuß gehen,

Sachen bringen, um Pylonen laufen und all so was.

Am Liebsten aber kuschle ich mit meinem Rudel, hüpfe auch schon mal aufs Bett und sitze manchmal auf der Eckbank, aber nur wegen der besseren Sicht nach draußen.

Was ich besonders toll finde sind die kleinen Menschen in meinem Rudel, sie haben meistens etwas zu essen in der Hand und ich bekommen (fast) immer was ab.

Und die riechen so gut, sind meistens gut gelaunt und schmusen so gerne wie ich!

Ihr seht, ich habe es ganz gut getroffen hier. Hat sich gelohnt neugierig zu sein und als Erstes 

auszuschlüpfen!!

Ich halte Euch auf dem Laufenden, versprochen!

Liebe Grüße, Eure Andra.

20220909_175322_edited.jpg

Es gibt Neuigkeiten..
Nachdem ich meine Jugendbeurteilung und alle Untersuchungen (Augen ok, Hüfte ok, DM ok)
mit super Ergebnissen bestanden habe, bin ich in Bobenheim-Roxheim auf der CAC Schau
in der offenen Klasse Hündinnen gestartet.
Natürlich nicht alleine, vorgestellt haben mich Hannes und Klaus und wir haben den vierten Platz belegt!
was uns natürlich sehr gefreut hat. Die Richterin war sehr nett und hat mich gelobt, aber leider bin ich wohl noch zu mädchenhaft gegenüber all den ausgewachsenen Hündinnen gewesen. 
Das ist ganz schön schwierig, weil in dieser Klasse ja "Alle "laufen, die über 24 Monate alt sind.
Und wir hatten große Konkurrenz!
Auch mein Bruder Alf (Amigo) hat sich mit Steffen gezeigt (Offene Klasse Rüden) und ist mit sehr gut bewertet worden.
 Herzlichen Glückwunsch!

bottom of page